• Jobs Job bei Stadtverwaltung Schorndorf

Stadtverwaltung Schorndorf

Schorndorf, 73614

Medizinische / Pharma

Schorndorf

Ganz nah dran an Politik, Steuerung und den strategischen Entwicklungen einer außergewöhnlichen Kommune - die Gelegenheit bietet sich nicht allzu oft Wir haben eine ganz besondere Stelle wieder zu besetzen und zwar die mit der Bezeichnung Persönlicher Referent (m/w/d) des Ersten Bürgermeisters Der Erste Bürgermeister leitet bei der Stadt­verwaltung Schorndorf das Dezernat II mit einer Viel­falt von unter­schiedlichen Themen­bereichen, wie beispiels­weise Stadt­entwicklung, Digitalisierung oder Bildung. Viele Weichenstellungen für die Zukunft unserer Stadt finden hier statt, Innovationen und ein Denken über den Teller­rand hinaus sind gefragt. Was erwartet Sie bei dieser Stelle? Natürlich unterstützen und entlasten Sie unseren Ersten Bürger­meister bei all den vielfältigen Aufgaben und Themen­bereichen sowie bei der Steuerung und Umsetzung von Projekten und Beschlüssen. Die Vor­bereitung wichtiger Termine und Sitzungen legen wir in Ihre Hände und Sie werden diese auch begleiten. Wichtigist uns, dass Ergebnisse schriftlich fest­gehalten werden und Sie gerne die Umsetzung und Erfolgs­kontrolle mit übernehmen.

So sind Sie mittendrin in einem spannenden Prozess und erfahren, wie sich eine Kommune in den kommenden Jahren ent­wickeln kann, wie alles mit­einander verbunden ist und wie gemein­wohl­orientierte und sinn­hafte Visionen einer zukunfts­fähigen und lebendigen Stadt best­möglich um­gesetzt werden können. Eine junge und engagierte Kollegin unter­stützt Sie in einigen Bereichen. Was wünschen wir uns von Ihnen? Überzeugen Sie uns von Ihrem über­durch­schnittlichen Interesse an Kommunal­politik, Ihrer ausgeprägten Kommunikations­fähigkeit und Ihrer Freude an neuen Wegen und Lösungen. Da wir mit einer hohen Takt­zahl unter­wegs sind, müssen Ihnen eine Offen­heit für wechselnde Aufgaben und Viel­falt liegen. Voraus­setzung für diese Stelle ist ein abge­schlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management oder ein ver­gleich­barer Bachelor- oder Master­abschluss. Die Ein­gruppierung oder Besoldung (A 11 bis A 12 LBesG bzw. EG 10 bis EG 12 TVöD) dieser Stelle richtet sich auch zum Teil danach, was Sie bereits an Erfahrung und Kompetenzen mit­bringen. Warum sollten Sie uns als künftige Arbeitgeberin wählen? Weil wir in Lösungen und nicht in Zuständig­keiten denken, weil wir gerne experimen­tieren und auch neue Wege gehen, und weil wir ein starkes Team sind. Jobrad­leasing, Zuschuss zum ÖPNV, flexible Arbeits­zeiten bis hin zur Wunschtagewoche und hybrides Arbeiten sind für uns selbst­ver­ständlich. Wir stehen für Werte wie Offenheit, Wert­schätzung und Ver­trauen und beziehen unsere Beschäftigten in Form von Ideen­werk­stätten bei der Aus­gestaltung unserer Arbeits­bedingungen mit ein. Besuchen Sie doch mal unsere Homepage, schauen Sie sich unseren Personal­bericht an und sagen Sie uns, was Sie brauchen. Uns interessiert der Mensch hinter dem Lebenslauf Wir bieten Ihnen spielend einfach die Möglichkeit, sich zu bewerben: https://pbc.aivy.app/inviDie Ein­gruppierung oder Besoldung (A 11 bis A 12 LBesG bzw.

EG 10 bis EG 12 TVöD) dieser Stelle richtet sich auch zum Teil danach, was Sie bereits an Erfahrung und Kompetenzen mit­bringen. Warum sollten Sie uns als künftige Arbeitgeberin wählen? Weil wir in Lösungen und nicht in Zuständig­keiten denken, weil wir gerne experimen­tieren und auch neue Wege gehen, und weil wir ein starkes Team sind. Jobrad­leasing, Zuschuss zum ÖPNV, flexible Arbeits­zeiten bis hin zur Wunschtagewoche und hybrides Arbeiten sind für uns selbst­ver­ständlich. Wir stehen für Werte wie Offenheit, Wert­schätzung und Ver­trauen und beziehen unsere Beschäftigten in Form von Ideen­werk­stätten bei der Aus­gestaltung unserer Arbeits­bedingungen mit ein. Besuchen Sie doch mal unsere Homepage, schauen Sie sich unseren Personal­bericht an und sagen Sie uns, was Sie brauchen. Uns interessiert der Mensch hinter dem Lebenslauf Wir bieten Ihnen spielend einfach die Möglichkeit, sich zu bewerben: https://pbc.aivy.app/invitation/?careerb3a67d48-ffaa-497a-a995-741783f3f7d2 . Nutzen Sie alternativ unter www.schorndorf.de/stellenangebote unser Angebot der Online-Bewerbung bis zum 28.04.2024 . Noch Fragen offen? Gerne stehen Ihnen der Erste Bürger­meister Thorsten Englert unter Tel. 07181 602-2000 oder thorsten.englert[AT]schorndorf.de sowie unsere Leiterin des Fach­bereichs Personal und Organisation, Cornelia Dietrich, unter Tel. 07181 602-1200 oder cornelia.dietrich[AT]schorndorf.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich Personal und Organisation Postfach 1560 73605 Schorndorf

Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge

Verfahrensingenieur (m/w/d) im technischen Vertrieb Rohrbündelwärmeaustauscher
   Funke Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH (Gronau (Leine))

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Kamenz)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)